Mit Calu's ständigem Durchfall fing alles an

Das ist Calu - der lebendige Grund, warum wir Hundefutter entwickeln. Denn gegen Ende der Corona-Zeit hatte Calu immer wieder Durchfallprobleme. Es stellte sich heraus, dass er bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgt.

Guter Dinge, dass es nichts Schlimmeres ist, machten wir uns auf die Suche nach einer hochwertigen Futteralternative.

Die frustrierende Suche nach der Alternative

Kochen passt bei uns nicht zum Alltag, entsprechend suchten wir eine Trockenfutteralternative. Leider gab es jedoch keinen einzigen Hersteller von kaltgepresstem Futter, der sowohl die Zutaten als auch den prozentualen Anteil aller Inhaltsstoffe transparent offenlegt. Genau das brauchten wir aber, um Calu's Leiden in den Griff zu bekommen.

Mit Corona Enthusiasmus zum eigenen Futter

Wir entschieden uns kurzerhand, ein eigenes Futter für Calu zu entwickeln. So wissen wir genau, welche Zutaten in welcher Menge verarbeitet sind und woher die Zutaten eigentlich stammen. Über knapp ein halbes Jahr haben wir gemeinsam mit unseren Partnern das erste Alpenwuff Futter entwickelt.

Dank der vielen Nachfragen stand schnell fest: Wir wollen Calu's Futter auch seinen vierbeinigen Freunden zur Verfügung stellen.

Zu viele Hunde werden ungesund ernährt!

Mit der Zeit haben wir viele Gespräche zum Thema Hundeernährung geführt und sind geschockt: Viele Hundebesitzer sind sich der Wichtigkeit der Ernährung für ein langes und gesundes Hundeleben nicht bewusst. Zudem bauen viele Hundebesitzer ihr Wissen auf Fehlinformationen auf, während ein Großteil der im Handel erhältlichen Futtersorten minderwertig & intransparent sind. Diese können Hunden schaden. Hundeernährung ist damit ein extrem unterschätztes Krankheitsrisiko.

Und genau deshalb sind wir am Ball geblieben: Wir möchten mehr Hundebesitzer für die Wichtigkeit von Ernährung sensibilisieren und mehr Hunden eine gute und gesunde Ernährung ermöglichen.

Mittlerweile durften über 2000 Fellnasen Alpenwuff probieren und von unseren transparenten, hochwertigen Rezepturen profitieren.