Flex-Abo

Volle Flexibilität mit dem Alpenwuff Futterabo für kaltgepresstes Hundefutter

Mit unserem Flex-Abo vergisst Du nie wieder die Futterbestellungen für Deinen vierbeinigen Partner!

Deine Flex-Abo Vorteile auf einen Blick:

Keine Vertragsbindung, jederzeit kündbar und maximale Flexibilität

Du möchstest Deine Lieferung verschieben, stonieren oder das Abo kündigen? Kein Problem - das ist jederzeit möglich!

30% Rabatt bei der ersten Abo Bestellung

Damit Du einmal probieren kannst, erhältst Du 30% Rabatt auf Deine erste Abo Bestellung.

Dauerhaft günstiger mit 5% Rabatt auf jede weitere Bestellung

Da wir mit regelmäßigen Lieferungen besser planen können, erhältst Du dauerhaft zusätzlich 5% Rabatt

Nie wieder Hundefutter schleppen - wir liefern direkt zu Dir nach Hause

Um es Dir und Deinem Vierbeiner möglichst angenehm zu machen, liefern wir per Post oder regional auch selbst aus. Bei Bestellungen ab 25€ kostenlos.

Und so funktioniert's:

1. Gehe auf die Produktseite Deines Alpenwuff Lieblingsfutters.

2. Bevor Du das Futter zum Warenkorb hinzufügst, wählst Du in der blauen Box "Spare mit einem Abo" das Alpenwuff Flex-Abo aus und bestimmst zudem Dein gewünschtes Lieferintervall.

3. Nun füge das Produkt zum Warenkorb hinzu und bestelle wie gewohnt.

Jetzt Abo abschließen

Lieferintervalle

Energiegehalt: 325 kcal / 100g

Das Futter ist für Hunde jeden Alters geeignet. Die Futtermengen variieren für ausgewachsene Hunde und Welpen folgendermaßen:

Für ausgewachsene Hund (ab ca. 12 Monaten):

calu
Gewicht des Hundes [kg] 5kg 10kg 15kg 20kg 25kg 30kg 35kg 40kg 45kg 50kg 60kg
Empfohlene Futtermenge pro Tag [Gramm] 75g 150g 225g 250g 300g 345g 385g 425g 465g 505g 600g
Empfohlener Lieferintervall 7kg Sack [Wochen] 12 6 4 4 2 2 2 2 2 - -
Empfohlener Lieferintervall 2x7kg Sparpaket [Wochen] - 12 8 8 6 6 4 4 4 4 2

Entspricht ca. 1% - 1.5% des Körpergewichts des Hundes pro Tag in Futter.

Für Welpen und Junghunde:

Hier ist die Fütterungsempfehlung vom Alter (in Monaten) und dem ausgewachsenen Zielgewicht des Hundes abhängig.

 

Zielgewicht Alter [Monaten]
3 M. 4 M. 5 - 6 M. 7 - 8 M. 9 - 12 M.
10kg 190g 230g 240g 240g 215g
15kg 225g 265g 275g 275g 255g
20kg 265g 305g 315g 315g 295g
25kg 305g 155g 365g 365g 345g
30kg 335g 405g 415g 425g 405g
35kg 365g 430g 455g 465g 405g
40kg 465g 545g 580g 590g 565g
50kg 490g 595g 640g 640g 620g
60kg 555g 680g 755g 740g 720g

Zudem solltet ihr das Futter - wie jedes Trockenfutter - immer mit Wasser anbieten. Angegebenen Mengen sind Richtwerte. Die tatsächlich benötigten Mengen können durch Aktivität, Allgemeinzustand und Alter variieren.

Häufig gestellte Fragen zum Futterabo (FAQs)

Welche Vorteile bietet mir das Alpenwuff Flex-Abo?

Mit einem Abo musst Du nie wieder Hundefutter schleppen, erhältst für die erste Bestellung 30% und dauerhaft 5% Rabatt auf Deine Lieferungen und bis gleichzeitig 100% flexibel das Abo zu verändern oder zu kündigen – jederzeit. Eine super Sache, oder?

Kann ich Produkte zu meinem Abo hinzufügen?

Um mehrere Produkte im Abo zu bestellen, mach einfach eine separate Bestellung im Abomodell. Sobald Du dies gemacht hast, kannst Du alle Deine Abos in Deinem Account einsehen und verwalten.

Kann ich ein Produkt einmalig hinzufügen?

Leider nicht. Wenn Du ein Produkt einmalig hinzufügen möchtest, kannst Du am besten Dein Abo für einen Monat pausieren und ein Abo Produkt und das einmalige Produkt zusammen bestellen.

Kann ich mehrere Artikel zu einem Futterabo kombinieren?

Auf jeden Fall! Bestelle dazu einfach Deine gewüschten Produkte jeweils einzeln im Abo. Diese kannst Du auch jederzeit in Deinem Account einsehen

Abo Verwaltung

Gibt es Kündigungsfristen bzw. Vertragslaufzeiten?

Nein. Du kannst jederzeit kündigen und Dein Vertrag endet sofort. Es gibt weder Fristen noch Vertragslaufzeiten.

Wie logge ich mich in meinen Account ein?

Um Dich einzuloggen verwende den Link in Deinen Abo Mails oder öffne alternativ auf unserer Website den Menüknopf "Mein Account" (oben rechts). Dort kannst Du Dich zu Deinem Account anmelden.

Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. Mindestabnahmemengen?

Nein. Du kannst jedes Produkt mit 5% Rabatt im Abo bestellen.

Wie kann ich Änderungen an einem bestehenden Abo vornehmen?

Änderungen an deinem Ab kannst Du ganz einfach online in deinem Account vornehmen. Melde Dich dazu auf unserer Website an. In Deinem Account kannst Du dann Dein Abo einsehen, verändern, pausieren oder kündigen.

Ist es möglich, mein Abo zu pausieren?

Ja. Du kannst Dein Abo immer in Deinem Account pausieren.

Wie kann ich mein bestehendes Abo kündigen?

Du kannst Dein Abo jederzeit in Deinem Account kündigen.

Kann ich das Alpenwuff Premium Abo auch ohne ein Kundenkonto bestellen?

Das Abo ist nur mit Kundenkonto bestellbar.

Ich merke, dass der Lieferrhythmus meines Futterabos zu lange/zu kurz gewählt ist. Was kann ich tun?

Du kannst in Deinem Account jederzeit den Lieferrhythmus Deines Futterabos abändern. Du kannst wählen zwischen Lieferungen alle 2, 4, 6, 8, und 12 Wochen. Wenn das mal nicht passt, pausiere gerne eine Bestellung.

Wie lange vor Versand kann ich meine Abo-Bestellung verändern?

Du kannst Dein Abo verändern, bis Du Deine Abo-Bestellbestätigung erhältst. Wenn das Abo bereits ausgelöst ist, schreib uns außerdem gerne eine Mail an team@alpenwuff.de.

Was passiert, wenn ein abonnierter Artikel nicht mehr verfügbar ist?

In diesem unglücklichen Fall nehmen wir mit Dir per Mail oder Telefon Kontakt auf.

Ist es möglich, das Lieferdatum genau anzugeben?

Das Lieferdatum hängt von unserem Logistikpartner ab. Einige Zusteller bieten die Möglichkeit Liefertag und ggf. auch Uhrzeit auszuwählen. Dies kannst Du meist über die Sendungsverfolgung machen.

Wie flexibel bin ich bei der Einstellung des Startdatums und Intervalls meines Abos?

Das Abo startet immer an dem Tag an dem Du Deine Bestellung aufgibst.

Lieferung, Versand und Bezahlung

Welche Versandkosten fallen für mein Alpenwuff Premium Abo an?

In gewohnter Alpenwuff Servicequalität ist der Versand von Futterbestellungen kostenlos.

Ich habe ein Futterabo, bin aber während der nächsten Lieferung im Urlaub o.Ä.?

Dann empfehlen wir Dir Dein Futterabo zu pausieren. Falls Du nicht ausreichend Futter für den Urlaub zu Hause hast, bestelle gerne in einer Einzelbestellung vor Deinem Urlaub.

Werde ich benachrichtigt vor Versand meiner nächsten Abo-Bestellung?

Ja. Wir senden Dir eine Benachrichtigung per Mail zu.

Was passiert, wenn der Liefertag auf einen Sonn- oder Feiertag fällt?

In diesem Fall erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag.

In welche Länder kann ich mein Abo versenden lassen?

Derzeit versenden wir unser Futter nur innerhalb Deutschlands.

Welche Zahlungsarten kann ich im Alpenwuff Premium Abo nutzen?

Für die regelmäßigen Lieferungen kannst unter anderem Kreditkarte und PayPal nutzen. Überweisungen per Klarna oder Sofort sind bei Abos leider nicht möglich.

Hast Du noch Fragen?

Schreib uns gerne ein Mail an team@alpenwuff.de!